31.12.2017

von Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG B° RB

Die Psychologie des Überzeugens

Der Weltbestseller zur Theorie und Praxis des Überzeugens

Die Psychologie des Überzeugens

Der Marketingexperte und Sozialpsychologe Robert B. Cialdini erklärt, warum Menschen Ja sagen - und wie dieses Wissen angewendet werden kann. Cialdini beschreibt die sechs grundlegenden Prinzipien der Überzeugung und zeigt, wie man diese nutzt, um sich vor Beeinflussung zu schützen oder um selbst überzeugender auftreten zu können. 

Fakten
Die Psychologie des Überzeugens

ISBN: 9783456857206

8., unveränd. Aufl. 2017, 400 Seiten

Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG

Basierend auf über dreißig Jahren Forschung und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus allen Lebensbereichen, bietet dieses Buch all denjenigen eine unschätzbare Hilfe, die sich beruflich oder persönlich erfolgreich weiterentwickeln möchten.

Der Weltbestseller ist in millionenfacher Auflage erschienen und wird für seine gute Lesbarkeit, seine praktischen Anregungen sowie seine wissenschaftliche Genauigkeit hoch gelobt. Das Buch findet eine begeisterte Leserschaft unter Wirtschafts- und Marketingfachleuten, Fundraising-Spezialisten und Menschen mit Interesse an Psychologie.

„Cialdini gelingt es, seine persönlichen Erfahrungen, etwa bei Verkäuferschulungen und Polizeiverhören, mit den Erkenntnissen der experimentellen Psychologie zu einem Lehrbuch zu verbinden. ... Da wird Lernstoff kurzweilig.“ Frankfurter Allgemeine Zeitung

Prof. Dr. Robert B. Cialdini, Professor für Psychologie an der Arizona State University, studierte an verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten und war Vorsitzender der US-amerikanischen Gesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie.

Passend zum Thema

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2017: Eva Menasse hält Laudatio auf Margaret Atwood

Der Thriller zur Bundestagswahl: Coburger Autor Volker Backert veröffentlicht neuen Titel "Rhein-Main-Bestie"

Yuval Noah Harari: Homo Deus. Eine kurze Geschichte von Morgen. Gekürzte Lesung mit Jürgen Holdorf

Mehr aus der Rubrik

Stiftung Warentest. Anlegen mit ETF: Die Geldanlage, die Finanztest-Experten im Zinstief empfehlen

Stiftung Warentest. iPhone Supertricks: 333 versteckte Funktionen, die Zeit sparen

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. - Geisteswissenschaften International: Arno Schubbachs Werk zur Symbolphilosophie Ernst Cassirers ausgezeichnet

Teilen: